Schwer aber gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist eine schwere Bereich. Man muss schon Bescheid haben, dass man sehr intensiv arbeiten muss.
Es gibt immer was zu tun. Theorie ist zu viel. Im Vorlesungfreizeiten muss man Klausuren schreiben. Deswegen ist es manchmal schwer, einfach nicht aufzugeben.

Erstsemester Student

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität ist in großen und ganzen sehr toll, jedoch es mangelt an der technischen Ausstattung, wie z. B. Steckdosen, Monitore und Lernräume. Es ist halt ein Kampf immer ein Platz zu finden und ein Kampf gegen der Batterie. Aber in ganzem kommt man gut damit zurecht.

Intensiv und schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich mag Maschinenbau. Es ist echt schwer, dass man jeden Tag sehr intensiv lernen muss. Aber Inhalte und Vorlesungen gefallen mir. Besonders Thermodynamik erklärt Wärme und Arbeit in einem System. Das finde ich für mich ganz cool. Deswegen lerne ich ehrenamtlich, wenn man sagen darf. Und ich musste sehr diszipliniert sein, damit ich die Klausuren bestehen kann. Wenn man seinen Studiengang mag, ist es nicht so schwer.

Sehr vielfältig

Maschinenbau (B.Sc.)

Man lernt viel. Sich selbst zu organisieren, wie man lernt, wie man sich seinen Problemen selbst stellen muss. Ebenso lernt man nur eine Nummer unter vielen zu sein. Man lernt aber sehr vielfältig, kann sich viel "austoben" und sieht dann, was einem am besten gefällt/liegt.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023