Kreative Projekte mit technischem Hintergrund

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Die Fächer des Studiengangs bauen sich von technischen Grundlagen bis zur Vertiefung in Simulation (elektromobilität, mehrkörpersimulation,...)oder Design(farbe+material, plastik+grafik, freifirmflächenmodellierung,...) auf.
Dabei hat man die Möglichkeit in der Werkstatt mit 3D Druckern, Werkzeugen, Lasercutter und Co coole Konzepte für seine Projekte zu entwickeln.

Interessanter Einblick in viele Themengebiete

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Mit den umfangreichen Wahlwächern im 6. Semester hat man einen guten Einblick in interessante aber nicht selbstverständliche Themengebiete, wie Akustik oder Emobilität. Auch guter Informatikanteil mit c++ matlab und einem Fach virtual reality. Auch möglich in diesem Bereich sein Projekt im 6. Semester zu machen oder seine BA darüber zu schreiben.

Perfekte und einzigartige Mischung

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Ich habe mich nach dem Studium an der TU (Wirtschaftsingenieurwesen) entschieden nochmal zu studieren. Diesmal etwas das mich wirklich interessiert. Da ich mich an sich gerne mit Gestaltung und Design beschäftige, habe ich mich dafür entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Studium erfüllt meine Erwartungen und macht mir richtig Bock! Das gestaltischer gibt sich mit dem 'normalen' Maschinenbau Kursen die Waage, obwohl ich finde man hat mehr mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stabile Grundlage mit aufbauendem Schwerpunkt

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

In diesem Studiengang wird ein rundum sehr gutes Paket als Grundstudium angeboten. Dessen Ende im 3. Semester bezieht die Studierenden schon frühzeitig in eine Schwerpunktauswahl ein, sodass man als Student genug Zeit hat sich festzulegen und man verschiedene Einblicke bekommt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.