Eine bessere Zukunft entwickeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau an der modern ausgestatteten Hochschule in Bielefeld und bin begeistert von meinen Erfahrungen hier. Die Fakultät ist hervorragend organisiert und die meisten Professoren sind fachlich kompetent und engagiert. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit Fleiß kommt man definitiv an sein Ziel.

Neben dem Studium gibt es viele Möglichkeiten, das Studentenleben in Bielefeld zu genießen. Die Stadt bietet eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, von Sport über Kultur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und muss sagen mir gefällt das Studium Maschinenbau an der Hochschule Bielefeld sehr. Es macht viel Spaß und die Dozenten sind sehr kompetent. Natürlich gibt es paar Dozenten die nicht „perfekt“ sind aber im ganzen ist es äußerst zufriedenstellend.

Anspruchsvolles Studium mit Bezug zur Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium des Maschinenbaus ist ein sehr anspruchsvolles, aber auch sehr Interessantes Studium. Ist das Grundlagenstudium beendet, kann eine Vertiefungsrichtung gewählt werden. So ist es Möglich sich schon im Bachelor auf ein Fachgebiet zu fokussieren.
Durch die Nähe zur Praxis, die an der Fachhochschule vermittelt wird, erfährt man im Studium schon einiges über das bevorstehende Berufsleben und lernt mit anderen Leuten im Team zu arbeiten.
Zudem ist durch die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einem Ingenieur ist nichts zu schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Super nette und Hilfsbereite Dozenten.
Sehr sehr neues und modernes Gebäude und gute Anbindung zum Verkehrsnetz.

Das digitale Arbeiten läuft einwandfrei und reibungslos über das Illias System ab.
Dies ermöglicht den Zugriff auf alle Studieninhalte von überall auf der Welt per Login auf der Internetseite der fh.
Ein weiterer großer Vorteil sind die große Anzahl an Laboren, Maschinen (Fertigungsmaschinen) und vielen Komplexen Prüfverfahren, sodass man in jeden Bereich, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.