Studium mit guten Aussichten

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist SUM a sum gut strukturiert und bietet einem eine sehr gute Basis für die Zukunft. Die Vertiefungen sind der interessant und es ist für jeden etwas dabei. Also man kann es nur empfehlen, aber man muss sich natürlich auch auf den Hintern setzen, weil es sonst nicht läuft.

Interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte im Studium sind für mich weitestgehend sehr interessant, da ich technisches Interesse habe. Die Inhalte sind auch so, dass man sie später im Beruf braucht. Ich finde, dass es im Studium leider zu wenig Praxiserfahrung gibt, sodass man zwar viel theoretisches Wissen hat aber wenig praktische Erfahrung z.B. bei Fertigungsverfahren.

Sehr kompetente Themen und Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Menschen und Professoren vor Ort sind super nett und offen. Die Themen werden super dargestellt und alles ist perfekt organisiert. Über die Online Funktionen wie LSF und Ilias kann man immer und überall auf Vorlesungsthemen und Prüfungsunterlagen zugreifen.

Hart aber fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele sagen immer: „Maschinenbau… ohhhu!“, ja … es ist kein einfacher Studiengang, allerdings denke ich, wer es will schafft es auch!!!
Fleißig sein und ein wenig technisches Verständnis und tolle Studiumskollegen machen ein erfolgreiches Studium aus.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.