Anmeldung bei Klausuren

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zurfrieden. Was mir weniger gut gefällt, ist die Organisation bei Klausuren und anderen Veranstaltungen. Von Studenten anderer Universitäten habe ich erfahren, dass diese sich zum Beispiel gar nicht für ihre Klausuren anmelden müssen. Sie sind automatisch eingetragen. Bei uns ist das jedoch Pflicht und wir haben nur wenig Zeit dies zu tun.

Lernverhalten

Maschinenbau (B.Eng.)

Man lernt erst im Studium wie man richtig lernt, außerdem trifft man sehr unterschiedliche Menschen wodurch man gute Kontakte knüpfen kann und diese später im Berufsleben gut gebrauchen kann. Die Mensa an der FH bzw. Uni ist zu empfehlen. Das Essen ist der Hammer! :)

Das Studium hat richtig Spaß gemacht!

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorlesungen sind gut strukturiert und werden stets durch Praktikum und Seminare ergänzt.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.
Genug platz für alle.
Einsatz moderner Lernmittel ist vorhanden.
Das Studium hat richtig Spaß gemacht und jetzt geht es weiter ins Masterstudium an der Fh Bielefeld.

Einfaches Studium ohne Studentenleben

Maschinenbau (B.Eng.)

Die technischen Studiengänge in Minden sind recht leicht, man muss nicht viel tun und die Professoren bewerten lasch. Praxiserfahrung hilft. Leider kein Studentenleben. Oder sehr sehr wenig. Mensa essen ok. Organisation oft schwammig und wird noch viel probiert, da noch jung. Fehlende Absprache mit den Unternehmen, dadurch sowohl Vorteile als auch Nachteile für Studierende.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.