Gute Inhalte - abhängig vom Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte sind an sich sehr gut. Allerdings ist es leider auch stark abhängig von welchem Dozenten diese gelehrt werden. Der eine vermittelt diese wirklich sehr gut und geht gut auf die Studenten ein, der andere hingegen ist teilweise schon ein Sonderling, der auch bei den meisten Studenten wegen seiner Art nicht so sympathisch und gut herüberkommt. Diese zwei Typen wird man aber sicher an allen Hochschulen antreffen.

Neustrukturierung nötig

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte doppel sich teilweise oder sind heutzutage nur bedingt vonnöten. So gibt es eine starke Konzentration auf die Kraftwerkstechnik, während erneuerbare Energien nur eine Randerscheinung des Studiums ist. Wer an Kunststoffen interessiert ist findet hier auf jeden Fall sehr fähige Dozenten.
Wer Interesse an CAD hat sollte eher eine andere Hochschule wählen, die eine praktischeren Ansatz bei dem Thema wählt.

Keine Zeit für Langeweile

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Maschinenbau ist ein sehr guter Studiengang, da es sich schnell zeigt welche Einsatzmöglichkeiten man mit dem Maschinenbau hat. Es ist faszinierend wie sich die Technik weiter entwickelt, ob nun größer weiter schneller oder eben auch auf kleinster Ebene.
Der Maschinenbau ist allgegenwärtig und das liebe ich so daran. Ob es nun Autos oder Brücken sind die man bestaunt, es ist immer so, dass man sich die Technik die dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau als Frau

Maschinenbau (B.Eng.)

Im allgemeinen war ich sehr zufrieden mit meinem Studium und meinen Studiengang. Ich habe zuvor Diplom Chemie studiert, bin aber sehr froh gewechselt zu haben. Ich kann die fh Bielefeld nur weiter empfehlen, vor allem als Frau im Maschinenbau. Wurde optimal gefördert.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.