Hätte keine bessere Wahl treffen können!!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere zurzeit im 5. Fachsemester Maschinenbau an der FH Bielefeld University of Applied Sciences in Vollzeit.
Meine Erfahrungen die ich bisher machen durfte sind fast ausschließlich positiv. Natürlich gibt es, wie an jeder Hochschule, einige Professoren, bei denen man lieber keine Veranstaltung besuchen möchte. Diese kann man dann aber auch erfolgreich umgehen.

Doch es gibt viele Punkte die mich absolut überzeugen von der FH Bielefeld.

1. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden und habe eine super Lerngruppe. Durch Praktika habe ich gute Möglichkeiten einen Einblick in Unternehmen zu erhalten.
Die Professoren bieten einem interessante Projekte an (Beispiel E Mobilität etc).
Die FH Bielefeld ist außerdem sehr gut ausgestattet.
Man sollte den Studiengang allerdings nicht unterschätzen.

Alteingesessene Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein paar wenige Dozenten mit Realitätssinn und ausreichender Praxiserfahrungen. Der Großteil ist vermutlich nie in der Industriegesellschaft gewesen und können somit die Themen schwer nahe bringen bzw. einem vernünftig vermitteln. Der Campus und die Ausstattung ist einwandfrei.

Es gibt ja auch andere Hochschulen...

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Studienzeit in Bielefeld habe ich noch im alten Gebäude verbracht, die Ausstattung war dementsprechend sicherlich nicht schlecht, aber nicht mehr unbedingt up to date. Der Aufbau des Studiums war meines Erachtens mies, hier merkte man noch eindeutig, wie versucht wurde, einen Diplomstudiengang in einen Bachelor zu pressen. Dinge, für die an anderen Hochschulen ein eigenes Modul eingeplant ist, wurden in Bielefeld mal eben nebenher gelehrt; eine Prüfungsleistung, die nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.