Schwer und teilweise unnötige Fächer

Maschinenbau (B.Eng.)

Zu Beginn hat das Studium trotz Onlinevorlesung gut angefangen auch wenn die Organisation allein manchmal schwer war. Als es Richtung dritte, vierte Semester ging sollte man eigentlich mehr in seiner Vertiefungsrichtung gehen was auch der Fall war. Was ich dann nicht verstehe ich wieso man dann noch ein Fach wie Steurungs- und Regelungstechnik lehrt, da es zu einem extrem komplex und komplett was anderes ist als man vorher gelernt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher, als erwartet

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium geht in viele Bereiche rein und man bekommt einen sehr guten Überblick über die Struktur der Maschinengestaltung und welche Einflussgrößen die damit her gehen.
Ich selber kann das Studium für jeden empfehlen der sich einen allgemeinen und umfangreichen Wissensschatz im Bereich Maschinenbau holen möchte. Hervorzuheben beim Standort Bielefeld ist auf jeden Fall der Kunststoffbereich, der dort auf einem sehr guten Stand der Technik und Wissen ist.

Qualitatives Studium in moderner Athmophäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Qualitatives Studium. Dozenten mit Praxis nahem Hintergrund. Modernes Gebäude sorgt für eine entspannte Atmosphäre zum Lernen. Zu bemerken ist das der Fokus des Maschinenbaues in Bielefeld entsprechend der umgebenden Wirtschaft eher auf Produktionstechnik und Kunststoffverarbeitung liegt.

Mit Fleiß zum Ziel

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Menschen schauen erstaunt, wenn man sagt, man studiere Maschinenbau. Aber es ist absolut möglich wenn man dranbleibt ein erfolgreiches Studium abzuschließen. Ich persönlich finde den Standort Bielefeld als eine super Möglichkeit.
Allen die es vor sich haben ganz viel Erfolg und dran bleiben!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.