Eine bessere Zukunft entwickeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau an der modern ausgestatteten Hochschule in Bielefeld und bin begeistert von meinen Erfahrungen hier. Die Fakultät ist hervorragend organisiert und die meisten Professoren sind fachlich kompetent und engagiert. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit Fleiß kommt man definitiv an sein Ziel.

Neben dem Studium gibt es viele Möglichkeiten, das Studentenleben in Bielefeld zu genießen. Die Stadt bietet eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, von Sport über Kultur bis hin zu Nachtleben. Besonders beeindruckt bin ich von der Vielfalt der Ausgehmöglichkeiten, die sich speziell an Studierende richten. Im Vergleich zu einer groß Stadt sind es natürlich nicht sehr viele Angebote aber wenn man nicht direkt in eine Großstadt ziehen möchte, ist Bielefeld ein perfekter Kompromiss.

Alles in allem kann ich mein Studium und meine Hochschule in Bielefeld uneingeschränkt empfehlen. Wer sich für Maschinenbau interessiert und bereit ist, sich einzusetzen, wird hier definitiv erfolgreich sein.

Peter , 17.05.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Madleen , 13.05.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jannis , 27.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anita , 23.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Mark , 10.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fynn , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
P. , 27.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
D. , 04.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Alex , 01.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Louis , 17.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2020