Guter Anfang, aber am Ende geschwächtelt

Motorsport Engineering (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die ersten Semester liefen eigentlich sehr gut. Die Studieninhalte waren meist gut bis sehr gut sowie auch die Dozenten, auch wenn es dort einige Ausnahmen gab. Das digitale Studium zu Beginn der Pandemie war aber eine Katastrophe. Ich habe die ersten Corona-Semester mitgemacht und hatte auch nur zwei mit Vorlesungen. Dementsprechend kann ich nicht beurteilen wie es sich geändert hat, es soll laut Aussagen von tieferen Semestern aber besser geworden sein. Laut der Aussage eines Professors soll sich der Studiengang auch nochmal ändern und mehr in die Fahrzeugtechnikrichtung gehen. Dies ist auch mein zweiter Kritikpunkt: Motorsport Engineering ist aktuell zu dicht am Maschinenbau Bachelor dran, mit dem zusätzlichen Nachteil, dass man keine Wahlfächer hat. Aktuell kann man durch die Wahlfächer im Maschbau Bachelor die gleichen Module wählen, die im Modulkatalog von Motorsport drin sind. Also bietet die Studienrichtung eine gute Grundlage, ist aber auch sehr ausbaufähig Stand Mai 2022.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anonym , 29.02.2024 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
4.0
Max Mustermann , 05.02.2024 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
4.7
Elias , 24.01.2024 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
4.0
Jan , 05.12.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
3.6
Sev , 08.11.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
4.0
Pascal , 14.08.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
2.8
Julian , 03.07.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
2.7
Eric , 14.06.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
3.5
Tom , 23.04.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)
3.0
Johannes , 24.02.2023 - Motorsport Engineering (B.Eng.)

Über Ole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2022
  • Veröffentlicht am: 27.05.2022