COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Fortschritt durch und mit Technik!

Maschinenbau (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Mit meinem Studium bin ich vollkommen zufrieden. Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die Nähe zu den Professoren. Bei Fragen weiß ich, dass jemand da ist, der es mir nochmal erklärt, ohne wenn und aber. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall noch einmal für den Studiengang Maschinenbau an der Fachhochschule Stralsund entscheiden. Nach meinem Bachelor/Master habe ich schon einige Zukunftspläne in Aussicht, die nicht zuletzt durch Professoren vermittelt werden, was die Suche bzw. Wahl natürlich erheblich erleichtert.
Was außerdem meinen Erwartungen entspricht, sind die großen Räume, die uns zur Verfügung stehen. Meist arbeiten wir auch in kleinen Gruppen in den Laboren zusammen, was das Verständnis von technischen Vorgängen deutlich leichter gestaltet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Tutorien
  • teilweise nicht so gute Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Janne , 14.09.2020 - Maschinenbau
4.2
Niklas , 20.11.2019 - Maschinenbau
4.0
Sven , 21.01.2019 - Maschinenbau
4.2
Robert , 21.01.2019 - Maschinenbau
4.2
Johannes , 22.11.2018 - Maschinenbau
4.0
Arne , 12.11.2018 - Maschinenbau
4.2
Tobias , 29.07.2018 - Maschinenbau
4.5
Edith , 19.06.2018 - Maschinenbau
5.0
Nils , 16.04.2018 - Maschinenbau
5.0
Anonym , 05.08.2016 - Maschinenbau

Über Alexander

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.08.2014