Gutes Studium mit hohem Niveau

Maschinenbau (M.Eng.)

Die ersten 2 Semester sind im vergleich noch sehr leicht, ab dem dritten Semester wird das Niveau extrem angezogen. Man sollte sich besonders vor der Prüfung Thermodynamik 1 SEHR GUT vorbereiten, da man sonst keine Chance hat. Die Durchfallquote liegt bei über 70%.

Perfekte Betreuung, super Lehrinhalte

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe den Masterstudiengang Fahrzeugtechnik besucht und vorher bereits durch meinen Bachelor und ein Auslandssemester zwei andere Universitäten kennen lernen dürfen, die mir auch sehr gut gefallen haben, aber die FH Stralsund ist wirklich super. Top Lehrveranstaltungen, kleine Studiengruppen, super Ausstattung, super Professoren sind nur ein paar positive Dinge. Die Entspannung nach dem Studieren ist am nur ca. 500 m entfernten Meer (vom Campus aus) einfach nur genial.

Schönes Campusleben

Maschinenbau (M.Eng.)

Meinen Maschinenbau- Bachelor hatte ich ebenfalls an der FH-Stralsund gemacht. Wesentliche Vorteile in Stralsund war das Campusleben . Vorlesungen, Mensa, Bibliothek sind zentriert angeordnet. Durch die relativ kleine Anzahl an Studenten ist der Zugang zu den Professoren einfach und persönlich. Lerninhalte sind meiner Meinung vergleichbar mit anderen Universitäten in Deutschland. Durch die gute Ausstattung der Labore erhält man einen sehr guten Praxisbezug zu der erlernten Theorie. Umgebung in Stralsund ist klasse.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Timo Roth