Meine Erfahrungen

Maschinenbau (M.Eng.)

Das Inhalt der Studiengang ist sehr angesprochen und Ziel orientiert und das passt genauso meiner Vorstellungen.
Die Professoren sind sehr nett and auch sehr hilfreich.
Als ausländisches Student würde ich gerne nur diese Hochschule weiterempfehlen.
Ich bin sehr dankbar zu allen den Hochschule gehört.

Große Freiheiten beim Erstellen der Masterarbeit

Maschinenbau (M.Eng.)

Nach den zwei theoretischen Semestern an der Hochschule Stralsund stehen den Studierenden bei der Wahl der passenden Umgebung zum Schreiben der Masterarbeit alle Türen offen. Egal ob eine theoretische oder praktische Abschlussarbeit direkt an der Hochschule oder auch in Forschungseinrichtungen oder Industrieunternehmen im In- und Ausland, die Professoren sind sehr an einer guten Betreuung der Arbeit interessiert und engagieren sich.

Vielfältiges Studium am Meer

Maschinenbau (M.Eng.)

Das Curriculum ist größtenteils gut durchdacht und für ein Masterstudiengang im Maschinenbau passend gewählt. Neben den analytisch-technischen Vertiefungsmöglichkeiten in den verschiedene Varianten (Produktion & Entwicklung/ Fahrzeugtechnik / Regenerative Energietechnik) erhält man fundierte Einblicke in betriebswirtschaftliche und rechtliche Sachverhalte um auch für mögliche Führungspositionen eine ausreichende Grundlage mitzubringen. In den zahlreichen Studentenorganisationen kann man zudem sein Wissen praxisnah vertiefen, sowie die interkulturellen Kompetenzen stärken.

Studieren im Land der Erneuerbaren Energien

Maschinenbau (M.Eng.)

An der Hochschule Stralsund herrscht ein hervorragendes Lernklima. Sowohl MitarbeiterInnen als auch ProfessorInnen sind jederzeit hilfsbereit, die Kursgrößen sind sehr angenehm, die Räume sind gut ausgestattet und auch außerhalb der Vorlesungszeiten zugänglich. Es bietet sich also förmlich an in Gruppen zu lernen oder einfach gemeinsam mit den KommilitonInnen Zeit auf dem Campus, am Strand oder in der Hansestadt zu verbringen.
Deswegen stand für mich fest, dass ich nach dem Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Timo Roth