Nicht zeitgemäß?

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe im Master ein bisschen das Gefühl, gehabt, dass gewisse Inhalte, Lehr- und Prüfmethoden nicht zeitgemäß waren. Für die Prüfungen war häufig ein stupides Auswendiglernen völlig ausreichend, um eine gute Note zu erhalten. Generell aber schwierig zu bewerten wegen der Corona-Situation.

Solider Masterstudiengang

Maschinenbau (M.Eng.)

Es besteht ein guter Kontakt zwischen den Dozierenden und Studierenden. Der Wahlpflichtkatalog fällt leider recht gering aus, dafür sind die zu wählenden Fächer bestens unterrichtet. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, die Verwaltung ist bemüht den Studierenden einen angenehmen Alltag zu schaffen. Die Bibliothek ist im Ingenieurwissenschaftlichen Bereich mit einem umfangreichen Repertoire innerhalb der Onlineliteratur ausgestattet, die Ausstattung der Leihexemplare könnte größer ausfallen.

Toller Master mit kleinen Hacken

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe den Master in Maschinenbau aufbauend auf mein Bachelor Studium in regenerativen Energien an der HOST absolviert. Die Module und der Aufbau an sich haben mir sehr gut gefallen, leider sind einige der Vorlesungen nicht wirklich gut strukturiert, sodass an manchen Stellen ein Selbststudium sicherlich effektiver ist, als die Vorlesungen zu besuchen.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Module Arbeitsrecht und Patentrecht, sowie Finanzwirtschaft gelehrt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe in Stralsund sowohl meinen Bachelor also auch meinen Master in Maschinenbau gemacht. Das Studium hat sich durch eine sehr praxisnahe Orientierung ausgezeichnet. Es wurde ein breites Wissen vermittelt, welches in unzähligen Laboren auch praktisch angewendet werden konnte. Beide Abschlussarbeiten wurden kompetent begleitet.
Absolute Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Timo Roth