Tolle Herausforderung

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang sind meistens alle positiv. Das Angebot an Wahlfächern ist recht groß und das meiste ist auch sehr interessant. Die Dozenten sind klasse, alle geben sich sehr viel Mühe, und auch jetzt in der schweren Zeit versucht so gut wie jeder uns die Lerninhalte anders beizubringen.

Sehr praxisorientiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist gekennzeichnet durch : Viele Projektarbeiten, kleine Übungsgruppen max. 30 Personen und direktem Kontakt zu den Dozenten. Digitale Bildung und Werkzeugmaschinen stehen zur Verfügung, Kooperationen mit vielen Unternehmen. Insgesamt sehr praxisorientiert.

Große Varianz an Wahlmodulen

Maschinenbau (B.Sc.)

Gute Hochschule, die Dozenten versuchen Probleme gemeinsam zu beheben, lassen die Studierendem aber lassen diese es erst selbst versuchen bevor Hilfestellung kommt.
Der Stoffumfang des Studiums ist für den Ingenieursberuf sehr gut und man kann sich in drei verschiedene Richtungen spezialisieren. Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik und Computer gestütztes entwickeln.
Im grossen und ganzen eine gelungene Akkreditierung des Studienganges Maschinenbau.
Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut, weiter so !

Sehr zu empfehlen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Hochschule ist wirklich gut organisiert, man kann vieles online erledigen wie zb Räume zum lernen buchen oder Bücher reservieren/Verlängern oder teile des Buches als pdf laden. Die Veranstaltungen sind dank vieler Versuche und Projektarbeiten interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023