Wechselhaftes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Einige Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte bestmöglich den Studierenden zu vermitteln. Wie so oft, gibt es auch immer andere Dozenten, die sich gerade in der Corona-Zeit ausruhen und nicht Mal ein Minimum an Engagement an den Tag legen. Mich enttäuscht, dass Kritik darüber nicht ernst genommen wird und von manchen Dozenten gerne Machtspielchen gespielt werden. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch denke ich eine gute Option...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium an einer modernen Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr spannender Studiengang mit spannenden und interessanten Lerninhalten. Netten Dozenten und eine schöne Hochschule. Digital ist die Hochschule sehr gut dabei, alles was Für das Studium notwendig ist findet man in der übersichtlich gestalteten Internetseite Hochschule.

Pandemie? Nicht unser Problem, kümmert euch selbst

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schlechte Dozenten was Fachübergreifende Lehrinhalte angeht. Null Anpassung an den Digitalen Unterricht, nur Monologe in den Vorlesungen. Die Uni ist technisch sehr gut ausgestattet, aber das konnte für den Digitalunterricht nicht genutzt werden. Die Studenten wurden während der Pandemie alleine gelassen. Keiner hat sich interessiert oder bemüht seinen/ihren Unterricht anzupassen.

Klar strukturiert, Erfahrung fehlt aber manchmal

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Module sind alle gut aufeinander abgestimmt und das Lernvolumen der einzelnen Module ist auch gut machbar (manchmal könnte es sogar auch mehr sein).
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass in manchen Modulen noch die Erfahrung fehlt (z.B bei den Aufgaben der Projektarbeiten) und die Aufgabenstellungen und Themen nicht immer ganz schlüssig sind. Aber das wird mit der Zeit bestimmt besser werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023