Theoretisch

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium war mir zu theoretisch.
Ich hätte mir mehr praxisorientierte Studieninhalte gewünscht.

Während Corona war die Online-Lehre ganz gut aufgestellt. Nach Ende der Maßnahmen, wurde die Lehre leider nicht als Hybrid-Lehre weitergeführt. Wäre in vieler Hinsicht einfacherer gewesen.

Praxisorientiert und informativ

Maschinenbau (B.Eng.)

Man beginnt im Grundstudium mit den ganzen Grundlagen eines Ingenieurstudiums und natürlich mit den Maschinenbaukomponenten.
Mir persönlich war aber zu Beginn nicht ganz klar was ich genau mit dem gelernten anfangen soll, da alles noch sehr theoretisch und neu ist. Dies ändert sich aber schlagartig von Semester zu Semester da alle Grundlagen ihre Anwendung in tiefen Ingenieurstechnischen Anwendungen finden, um man so versteht wie alle Komponenten zusammenhängen und wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt ist unser Studiengang ein fantastisches Angebot für all diejenigen, die eine Leidenschaft für Technik haben. Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert, und sie bringen uns nicht nur theoretisches Wissen bei, sondern geben uns auch praktische Einblicke in die Arbeitswelt. Ihre Expertise und Begeisterung für ihr Fachgebiet inspirieren uns und fördern unsere eigene Leidenschaft für das Studium.

Neben der akademischen Exzellenz bietet unsere Hochschule noch einen weiteren Vorteil:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit viel Fachwissen direkt aus der Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr viele Dozent kommen mit langjähriger Praxiserfahrungen und können daher sehr viele praxisnahe Beispiele und Tipps geben. Der Kontakt mit den Professor*innen, egal ob persönlich oder via E-Mail, war bisher immer sehr freundlich und hat zielführend.

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024