Sehr gute Kombination aus Praxis und Theorie

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die praxiserfahrenen Dozent:innen zeigen großes Engagement und Interesse am Lernerfolg. In den Vorlesungen wird viel wert auf die praktische Relevanz der Themen gelegt. Vor allem die Vertiefung Mechatronik zeigt große Wissenvermittlung durch Projekte. Die im Vergleoch zu anderen Unis große Anzahl an Projekten erfordert einen höheren Aufwand für die jeweiligen Vorlsungen

Tom hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    44% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    44% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sebastian , 19.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Paul , 08.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Sören , 06.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Daniel , 31.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Felix , 25.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Finn , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Jonathan , 21.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Julius , 05.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.3
Rob , 13.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Mohammed , 17.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Tom

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Studium im Praxisverbund
  • Standort: Standort Wolfenbüttel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.03.2024
  • Veröffentlicht am: 15.03.2024