Praxis verbunden

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Studium an der HS Osnabrück empfinde ich bisher als sehr gut! Die Inhalte erscheinen mir sinnvoll gewählt und geordnet im studienverlauf. Zu einigen Modulen gibt es Laborprakitas die einen zeigen das gelernte auch anzuwenden. Auch ist ein praxissemester möglich, was für diejenigen ohne ausbildung vor dem studium sehr hilfreich sein kann. Das campusleben die Organisation und die mensa sind auch sehr gut.

Puh, einfach ist anders

Maschinenbau (B.Sc.)

Geschenkt wird einem im Maschinenbaustudium nichts. Man muss sich wirklich hinsetzten und was tun, es sei denn man ist mit einem super Brain gesegnet. Man sollte schon in Mathe wirklich gut sein oder sich vir dem Studium damit schon mal auseinander setzten. Das hätte mir sicher geholfen. Ansonsten sind aber eig alle Dozenten sehr nett und helfen gerne wenn es mal hackt. Und Osnabrück als Stadt ist einfach toll !

Maschinenbau Osnabrück

Maschinenbau (B.Sc.)

Zurzeit bin ich im zweiten Semster des Bachelorstudiengangs Maschinenbau an der Hochschule Osnabrück.
Ich empfinde das Studium als sehr organisiert und strukturiert. Der absolute Pluspunkt der Hochschule Osnabrück ist die ausgezeichnete Mensa. Durch das leckere Essen, die zentrale Lage und die vielen Aktionen und Angebote ist das Campusleben echt super!

Allgemeine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Tolle Kommilitonen, super ausgestattet, gute Möglichkeiten und Räume um selbstständig auf dem Campus zu lernen, außerschulische Veranstaltungen wie z. B. Terassenfest machen sehr viel Spaß, es gibt viele Angebote außerhalb des reinen Studienganges, Hochschulsportangebote usw.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023