Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

Hennes , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tabea , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
konstantin , 18.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Infoprofil
Maschinenbau
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr positiver Eindruck

Maschinenbau (B.Sc.)

Tolles Studium, das Spaß macht und aufgrund der Dozenten und der Hochschule sehr Praxisorientiert ist. Alles Dozenten haben praktische Berufserfahrung und können den Lehrstoff gut an die Studenten weiter vermitteln. Zudem sammeln die Studenten zahlreiche Praxiserfahrung durch Modulbezogene Praktika in den verschiedenen Laboren.

Begeisterung für das Fach erhöht

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die vielseitige Modulauswahl in meinem Studiengang konnte ich mein Studium individuell und vielseitig konzeptionieren. Dadurch bin ich nun sehr breit im Fachbereich Maschinenbau aufgestellt und kann sehr gut einschätzen in welchem Bereich ich mein späteres Berufsleben gestalten möchte. Darüber hinaus bin ich sehr froh den sehr praxisnahen Studiengang Maschinenbau an einer Hochschule studiert zu haben, anstatt ein einer Universität. Dadurch fühle ich mich sehr gut vorbereitet auf den praxisnahen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug hervorragende Ausstattung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich arbeite derzeit meine Bachelorarbeit aus. Meine Zeit an der HS Osnabrück hat mir super gefallen. Die Gebäude sind super mit Technik ausgestattet. Als Tutor kam ich auch in den Genuss diese einsetzen zu können. In den Lehrveranstaltungen können die meisten Dozierenden diese gut einsetzen. Das digital Learning klappt meistens auch gut. Zum Beispiel werden oft VL-Aufzeichnungen bereitgestellt oder neue Konzepte Inverted Classroom umgesetzt. Sehr zu empfehlen, vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

- Dozenten sind auch immer für Fragen da
- Man kann super auf Bücher und Skripte zugreifen
- Moderne Ausstattung
- angenehme Prüfungsordnung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023