Guter Einstieg

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin dieses Semester erst angefangen, aber der Einstieg war super, mit vielen außerschulischen Veranstaltungen um Leute und die Hochschule kennenzulernen.
Das Angebot der Hochschule was Freizeitangebote wie Sport usw angeht, ist ebenfalls super. Was ich auch sehr zu schätzen weiss, ist das Angebot, die ersten zwei Semester von Anfang an auf drei zu Strecken.

Gemeinschaftliches Studieren

Maschinenbau (B.Sc.)

Gerade zu Beginn des Studiums werden viele Möglichkeiten angeboten Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenzulernen um so auch schnell zu Lerngruppen bilden zu können. Sowohl Lehr- als auch Lernräume sind sehr modern. Man kann sich in angenehmer Atmosphäre Wissen aneignen.

Nicht weniger theoretisch als an der Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Zunächst zu mir: Ich habe vorher an einer Universität den gleichen Studiengang studiert und bin ohne Abschluss bei der Hälfte des Studiums an die Fachhochschule gewechselt. Der Grund dafür war, dass der Studiengang an der Uni als erster Bachelorjahrgang sehr schlecht organisiert war und es ziemlich chaotisch zuging. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass das Studium an einer FH weniger theoretisch, persönlicher, besser strukturiert ist und man schneller mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathelastig

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist viel mehr mathe als man vorher gedacht hätte. Viele Sachen werden vorausgesetzt nur leider hat nicht jeder ein technisches oder allgemeines abi. Man muss vieles lernen was man sogar öaut dozenten niemals später braucht. Es ist aber auch sehr interessant

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023