Elite von morgen

Maschinenbau (B.Sc.)

Seit dem WS 21/22 bin ich nun Teil der Elite von morgen!
Durch die übersichtliche Anzahl an Kommilitonen kann man schnell Kontakte knüpfen und sich untereinander austauschen.
(Sommersemester: 40 verfügbare Studienplätze, Wintersemester: 80)

Nicht nur die Studierenden, sondern auch die Dozenten sind absolute Elite !
In der Schule habe ich leider oft die Erfahrung gemacht, dass Lehrende die Schüler oft "von oben herab" unterrichten, hier an der Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familäre Hochschule und interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Anfang des Studiums ist relativ trocken und theoretisch aber dennoch interessant. Der größte Pluspunkt finde ich sind die relativ wenigen Studenten je Jahrgang, was für eine sehr familiäre Atmosphäre sorgt. Man sitzt nicht in riesigen Hörsälen, sondern eher in kleinen Klassensälen und so viel besseren Kontakt zu den Dozenten.

Im Großen und Ganzen Zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich hier zufrieden, und würde vermutlich auch wieder hier studieren. Das lässt sich so im Vergleich, ohne jemals an einer anderen Hochschule gewesen zu sein, schlecht beurteilen. Die Hochschule ist von der Qualität und Ausstattung vermutlich nicht die beste. So mein subjektives Empfinden. Dennoch hat die Hochschule auch gute Studieninhalte, Wahlmodule, Inhalte zur Weiterbildung (Career Center), breites Angebot an Veranstaltungen für die Studierenden. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorlesung

Maschinenbau (B.Sc.)

Es gibt keine klassische Vorlesung mehr.
Die Dozenten sind lediglich da, damit man Ihnen Fragen stellen kann.
Der Rest muss komplett alleine erarbeitet werden.
Bei diesem Studiengang steht selbstständiges Arbeiten und Lernen im Vordergrund.
Ohne jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden nachzuarbeiten ist es unmöglich den Stoff vor der Prüfung zu lernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.