Herrausfordernd

Maschinenbau (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zim Einsatz. Die Werkstoffkundepraktikas an der Hochschule selbst, sind spannend und machen spaß.
Es gibt ausreichend Platz und ich fühle mich in den Vorlesungen wohl. Allerdings habe ich bemerkt dass es nicht das Richtige für mich ist, da es viel zu technisch ist.

Sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr sehr schwierig das Studium. Mit viel Stoff im Grundstudium. Das Grundstudium in Mannheim ist sehr Belastet und die klasure Phasen machen mit persönlich auch richtig fertig. Ich würde mir wünschen das das Erwartungen von Grundstudium bissen Angepasst werden.

Das Maschinenbau-Studium ist einfach top!

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau-Studium an der Hochschule in Mannheim gefällt mir sehr gut, da dort viele hilfreiche und später für den Beruf wichtige Fähigkeiten vermittelt werden. Die Dozenten sind meist noch mit der Industrie verknüpft, womit hierbei viele Alltagsprobleme besprochen werden.

Meine Stadt, meine Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Während meines Studiums sind viele positive und ein paar wenige negative Aspekte aufgetaucht.
Wenn man sich wirklich am Campusleben beteiligen möchte, hat man hier viele verschiedene Möglichkeiten. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten nett und freundlich und immer bereit während eines Kaffees den unverständlichen Stoff erneut zu erklären. Für eine technische Hochschule ist die technische Ausrüstung der Hörsäle sehr entweder kaputt, veraltet oder nicht vorhanden (meiste Zeit wird nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.