1. Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe gerade mein erstes semester im studiengang Maschinenbau beendet. Ich war echt überrascht wie wenig Mädchen dieses Fach wählen, aber muss echt sagen dass die anderen Mädchen und ich super unterstützt werden!

Freundliches Ambiente und Hilfsbereitschaft

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war dieses Semester mein allererstes und ich war beim Beginn im Oktober ein gen hilflos bei dem registrieren im SB-Portal, jedoch habe ich sehr schnell Hilfe von Studenten aus dem höheren Semestern bekommen, aber auch von dem freundlichen Personal der Fachhochschule.

Vorbereitung fürs Lernen im Arbeitsalltag

Maschinenbau (B.Eng.)

- anspruchsvolles Studium, das viel Zeit hinsichtlich Vorbereitung bzw. Nachbereitung in Anspruch nimmt
- nützliche Paktika fest integriert im Wochenstundenplan zum Erwerb von praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten
- Praxissemester als Pflicht zur guten Vorbereitung auf die Arbeitswelt und Anwendungen der Studieninhalte
- kompetente Professoren, die für jede Frage offen sind

Moderne Hochschule mit guter Organisation

Maschinenbau (B.Eng.)

Interessantes, aber doch schwieriges Studium mit überwiegend kompetenten Dozenten. Lehrveranstaltungen sind übersichtlich, informativ und ausreichend. Studienverlauf sauber in Grundstudium und Erweiterungsfächer gegliedert. Plätze sind meist ausreichend vorhanden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.