Sehr zu empfehlende Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

An der FH Landshut fühle ich mich das erste mal wie ein Student und nicht nur wie eine Nummer. Ich fühle mich in den kleineren Gruppen sehr gut unterstützt und gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen. Auch der Campus ist sehr schön und sehr gepflegt. Ich bin wirklich sehr begeistert!

Grundlagenstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Man lernt alle wichtigen Grundlagen und ist danach eigentlich auf jedem Fachgebiet gut dabei und kann sich danach optimal in eine Richtung spezialisieren. Man hat auch die Chance in eine Vorlesung öfter reinzugehen und kann sich somit seinen Stundenplan besser individualisieren.

Hochschulsituation mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere an der Hochschule Landshut Maschinenbau.
Die Hochschule an sich ist sehr schön, aber die Parkplatz- sowie Hörsaalsituation weist einige Mängel auf.
Um die Anzahl der Studenten ordentlich unterrichten zu können müsste schleunigst ein Ausbau der Hochschule vollzogen werden. Des Weiteren ist das Campusleben nur ausreichend. Es müssten meines Erachtens mehr Studentenpartys veranstaltet werden.

Organisation der fh Landshut Katastrophe!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe ingesamt 5 Semester studiert 1 davon war ein Wiederholungssemester. Ganz wochtig ist es egal welche uni man geht die Prüfungsordnung zu lesen, damit man keine Fehlersuche verschenkt. Die Organisation in der Fakultät ist grauenhafte wenn man Fragen hat wird man auf die Internetseite oder zugangasseite verwiesen. Wir (fakultät Maschinenbau) wareb immer die letzte die was erfahren haben. Wir hatten eine Gruppe in Facebook wo man die Infos bekommeb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023