Bewertungen filtern

Alles online

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Leider musste das ganze Studium wieder auf Online verschoben werden, das ganze wurde aber gut gemeistert von der Hochschule. Es wäre eine allgemeine Videoregelung wünschenswert um trotz Internetproblemen die Vorlesung noch ansehen zu können. Aber alles in allem sind die Onlinevorlesungen gut geregetl.

Breiter Überblick

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Maschinenbaustudium gibt den Studenten einen breiten Überblick über alle Gebiete des Maschinenbaus und setzt so die Grundlagen. Durch die verschiedenen Vertiefungen im 4. Semester kann jeder Student seine persönlichen Vorstellungen um das Studiums hinterfragen und weiter vertiefen.

Erfahrungen Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bis jetzt verlief das Semester zum größten Teil per Zoom Veranstaltungen, die Dozenten geben sich aber sehr viel Mühe auch während dieser schwierigen Zeit die Inhalte anschaulich zu vermitteln. Auch wenn es hier und da noch Probleme gibt mit der Bedienung von Zoom oder auch dem Internet gefällt es mir sehr gut bis jetzt.

Hervorragend

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin im 3. Semester und bis jetzt läuft alles super. Klare Schritt für Schritt Angaben und bei Fragen jeder Art wird einem auch bis zur Klarstellung geholfen. Keiner fühlt sich im Stich gelassen. Kein Professor schaut auf die Studenten herab sondern redet in Augenhöhe mit uns.

  • 1
  • 10
  • 3
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023