Unkoordinierter Ablauf, Stundenpläne ohne Rücksich

Maschinenbau (B.Eng.)

Stundenpläne so gestaltet, dass man zwischen Online-Meetings und Präsenzveranstaltungen 15 Minuten Pause hat. In dieser Zeit soll man den Weg zwischen Hochschule und Zuhause schaffen?

Mensa positiv überraschend und Kiosk auch sehr gut. Preise bei beiden mehr als angemessen.

Es fehlt manchmal die Unterstützung der Professoren bei komplexen Themenbereichen. Teilweise wird das Skript einfach runtergerattert. Dafür brauche ich keinen Dozenten, das kann ich auch zuhause alleine. Fragen soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändiges Fach

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss schon sagen, dass Maschinenbau sehr zeitaufwändig ist. Besonders mit Professore die Videos hochladen dauert dieses Fach dann sehr lange. Was daran gut ist aber dass man dann auch alles gut versteht.
Allgemein kann ich das Fach nur empfehlen da es sehr Spaß macht und auch mal Praxis gemacht wird.

Erweiterung des Horizonts

Hallo,

für mich hat sich eine neue Welt aufgetan. Das lernen der einzelnen Bereiche, Physik Mathematik, Werkstoffkunde und viele weitere Grundlagen. Wenn es dann an die konstruktionierung geht, mit einbinden all dieser Dinge, wird es sehr interessant. Worauf es ankommt bei einer Welle, was für Effekte Oberflächengüte, dynamische Lasst durch Rotation entsteht. Das fand ich sehr spannend und inspirierend.

LG
Simon

Bin rundum zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Dozenten die eine praxisnahe und gute Ausbildung bieten. Sehr gute Labore mit super Ausstattung, alles vom Neusten.
Maschinenbau ist bekanntermaßen ein anspruchsvoller Studiengang, mit Engagement hier sehr gut machbar.
Relativ neuer Campus, alles sehr modern.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.