Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist ein toller Studiengang, sehr abwechslungsreich und interessant! Allerdings auch ziemlich anspruchsvoll und zeitintensiv. Man muss wirklich am Ball bleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Die Dozenten und Professoren sind super kompetent in Koblenz und der Campus sehr gepflegt und ordentlich!

Maschinenbau: Nichts für schwache Nerven

Maschinenbau (B.Eng.)

Bei Vorlesungen und anderen Veranstaltungen ist volle Konzentration gefordert. Aber auch nach der Uni kann man sich nicht auf die faule Haut legen, sondern sollte definitiv jeden Tag zu Hause am Ball bleiben und sich mit den zu bearbeitenden Themen befassen.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere im 5. Semester und kann das Studium ziemlich gut bewerten.
Insgesamt gesehen muss man sagen dass es einen guten Aufbau gibt vom Lerninhalt und die Vorlesungen sind auch meistens sehr interessant und lebendig, ausser in Mathematik und Physik, welche ziemlich trocken und auf sehr hohem Niveau vermittelt werden.

Ansonsten muss ich auch anmerken, dass es im ersten Semester verdammt viele Studenten gibt, sich das aber ab dem 3. Semester wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiterzuempfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere B.Eng Maschinenbau und befinde mich im 1.Semester.

Positives:

- Die Vorlesungstermine sind gut durchorganisiert
- Kontakt zu Dozenten

Negatives:

- Kein Kontakt zu Kommilitonen
-Tutorium ist einfach so schlecht organisiert
-kein Lerngruppen
-Alte Klausuren sind nicht verfügbar

Maschinenbau in HS Koblenz ist bis jetzt nur kacke .

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.