Jeder der nach Hilfe fragt bekommt sie

Maschinenbau (B.Eng.)

Jedes Semester lernt man neue Professoren kennen die sofort sagen, dass wenn wir ein Problem haben oder wir mit dem Gedanken spielen aus irgend einem Grund aufzuhören, wir zuerst zu ihnen kommen sollen oder halt zu einem anderen Professor mit dem man gut klar kommt. Ich finde es einfach schön, dass wir dieses Angebot bekommen und die Professoren nicht von Anfang an kein Interesse an den Studenten zeigen. Insgesamt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, alte PO etwas altbacken.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe noch in der PO von 2012 studiert kann also nur zu diesen Inhalten etwas schreiben. Vorab bin ich sehr froh an der HS Koblenz Maschinenbau studiert zu haben. Die folgende Kritik ist meckern auf hohem Niveau. Das Studium ist an sich gut strukturiert jedoch etwas "altbacken" aufgebaut. Berechnungen machen den absoluten Großteil des Studiums aus und mir persönlich hat dynamischer Praxisbezug gefehlt. Der Studienverlauf ist sehr starr. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber mit Wille machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium fordert einiges an Zeit und Ehrgeiz. Ist man allerdings bereit davon genug aufzubringen ist es gut machbar und man bekommt eine sehr gute Ausbildung. Besonders interessant sind für mich die Module welche sich mit Festigkeitsberechnung auseinandersetzen. Ich befinde mich jetzt Ende des 3. Semesters.

Kurze Zusammenfassung

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Campus. Auch in der Mensa sind genug Tische, so dass jeder Student einen Platz bekommt. Möchte man allerdings unabhängig von Vorlesungen und Praktika lernen, ist dies nur auf dem Flur (A Flügel) möglich, in welchem es oft laut ist. Es sind allerdings bereits Programme angekündigt, um diesen Problem zu lösen.
Die Technische Ausstattung ist ausreichend.
Die Dozenten an der Hochschule sind fachlich alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.