Prüfungsphase

Maschinenbau (B.Eng.)

Teilweise etwas seltsame Aufteilung der Prüfungen. Das heiß insgesamt drei Prüfungen im ersten Semester. Im zweiten Semester sind es dann allerdings sieben Prüfungen. Mir wäre es lieber gewesen da noch ein oder zwei ins dass erste Semester zu verschieben.

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der Hochschule Kempten ist eigentlich fast genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Es ist zwar sehr anspruchsvoll vor allen in Richtung Mathe und logischem Denken aber dafür wird man auch mit spannenden Themen, netten Professoren und auch einem tollen Umfeld in der Hochschule belohnt. Ich habe das Gefühl das sich Kempten langsam zu einer studentenfreundlichen Stadt entwickelt, gerade weil man im Allgäu auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Campus und die Kurse sind recht klein und erinnern eher an eine große Schule. Die Professoren sind allerdings sehr gut qualifiziert und können Inhalte überwiegend gut weitergeben und sind auch im Online-studium sehr engagiert. Persönlicher Kontakt mit den Dozenten ist gut möglich.

Studieren ist zeitintensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mir das Maschinenbaustudium sehr schwer vorgestellt. Vor allem, weil ich kein Abitur gemacht habe, sondern über den 3. Bildungsweg an die Hochschule gelangt bin. Bisher bin ich eher überrascht, wie "einfach" das Studium ist. Klar, es ist dennoch nicht wirklich einfach und es scheitern gerade jetzt während Corona ziemlich viele, aber ich habe es mir schwerer vorgestellt. Was ich aber nicht gedacht hätte ist, dass man so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.