Analysieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Dadurch habe ich meine Stärke erkannt, systeme analytisch zu betrachten. Diese Eigenschaft an mir konnte ich mit diesem Studium erproben und mit großem Erfolg perfektionieren. Allerdings ist auch das Party leben an der Hochschule sehr toleriert, was das studieren Spaßiger gestaltet.

Praxis nah

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten Dozenten verfügen über eine breit aufgestellte Berufserfahrung. Es gibt ausreichend Plätze für Praktika. Die Dozenten arbeiten auf digitaler Tafel. Bei Fragen sind sie immer per Mail oder Persönlich zu erreichen. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll aber zu meistern.

Allgemeiner Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Mittlerweile (6. Semester) bin ich nicht mehr so überzeugt von meiner Studienwahl. Das Studium ist auf jeden Fall interessant und es hat zum Teil auch Spaß gemacht, aber z.B. im Vertiefungsstudium hat man Fächer wie Verbrennungsmotoren fest im Studienplan. Das Fach ist an sich interessant. Man fragt sich allerdings trotzdem, wieso muss ich das jetzt unbedingt lernen… Mehr ECTS an Wahlpflichtfächern wären super. Und ein Studienplan der sich eher an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und spannend

Sehr vielseitig
Spannend
Lernintensiv
Abwechslungsreich
Sehr detailliert durch kleine Gruppen
Praxisverbunden durch die Hochschule
Viele Praktika zum kennenlernen der Werkstoffe und der dazugehörigen Arbeit
Sinnvoll strukturiert mit Stoff der aufeinander aufbauend ist.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.