In der Fachhochschule kann mann sehr gut studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Die einzelnen Züge sind meist klein bis zu 30 Studenten selten mehr in Maschinenbau. Dozenten sind streng und halten sich strikt nach Lehrplan, jedoch werden viele Info nicht schnell genug weitergeschickt da wir an unserer Hochschule ein Neues E-Mail System haben das noch nicht ganz funktioniert. Ansonsten ist alles gut Strukturiert, unsere Bibliothek ist auf dem neuesten Stand und es gibt neben Einzel Studienplätzen auch Gruppenräume die verwendet werden können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Organisiert

- Schwerer Stoff
- Alle Zusammenfassungen online
- Online Literatur
- Viele Angebote fürs Studium und Ähnliches
- vieles wird zur verfügung gestellt
- leider semi gute Ausstattung in den Lehrräumen
- Gut organistiertes Praktikum wobei man wirklich etwas lernt, nicht nur um es in einer Prüfung abfragen zu können

Maschinenbau hält was es verspricht

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich schwer, man muss viel lernen und hat auch so sehr viel um die Ohren. Viel mehr als die anderen Studenten an der HS Kempten. Aber das weiß man schon bevor man sich für Maschinenbau immatrikulatiert. Man muss es wirklich wollen, dann schafft man das auch.

Bin zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen einem auch immer weiter.
Man muss schon etwas für Maschinenbau lernen da es schon sehr anspruchsvoll sein kann aber mit den richtigen Methoden kann man sich auch viel Zeit sparen. Bei uns gibt es auch durch verschiedene Praktika viel Bezug auf die Praxis und nicht nur theoretisch. Es gibt auch viele Projekte wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.