Effizienz wie sonst keiner!

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studiengang stehen Innovation und Effizienz im späteren Arbeitsleben an vorderster Stelle. Da sich immer neue Techniken in verschiedensten Bereichen entwickeln und verbessern lassen, wird es bei uns nie langweilig. :-) Außerdem haben wir eine gute Mischung aus verschiedenen Themenbereichen wie Elektrotechnik und Informationstechnik, zusätzlich zum reinen Maschinenbau.

Schwer, aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Für das Maschinenbau Studium sollte man einiges an wissen in Mathematik mitbringen , damit wird der einstige leichter! Außerdem sollte man Zeit für.übungen zusätzlich zu den Vorlesungen einplanen... dennoch ist genug Zeit für Sport und Studentenleben, wenn man ein bisschen dem Studium hinterher ist, ist das Studium denke ich aber machbar!

Studieren in den sonnigen Alpen

Maschinenbau (B.Eng.)

Perfekte Location, sympathische Stadt und super Ausstattung der Hochschule! Vorlesungen mit dem Alpenblick. Gute Vorlesungen und meist super Professoren! Breit gefächertes Wahlpflicht-Angebot - da ist für jeden was dabei! Beste Wahl überhaupt - Studieren in der sonnigesten Stadt Deutschlands :-)

Sehr tolle Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Es macht wirklich Spaß an dieser Hochschule zu studieren, man findet schnell nette Leute da die Hochschule übersichtlich gestaltet ist. Die meisten Hörsäle sind neu und sehr ansehnlich. Jedoch fehlt es ein wenig an Parkplätzen, da man meist keine in guter Nähe findet. Die Professoren wirken sind meist sehr gut verständlich und man kann viel lernen. Das Campus Leben spielt sich leider eher weniger auf dem Campus ab sondern mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.