Zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer das schaffen möchte, der kanns auch. Ist nicht einfach aber machbar :) Wer Schwierigkeiten hat, bekommt Hilfe in Übungen (kleine Gruppen bis zu 12 Studierende) oder im Tutorium (von älteren Studierenden). Alternativ stehen alle Professoren nach der Vorlesung oder in der Sprechstunde zur verfügung um nochmals nicht verstandenes zu erklären.

Ich weiß nicht ob es noch wird

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab angefangen weiß aber nicht, ob ich es durchziehen werde. Gerade Werkstofftechnik mit über 200 Studenten in der Vorlesung ist sehr einschläfernd. Die Praktika machen allerdings sehr viel Spaß und sind informativ. Die Geschwindigkeit in der Vorlesung ist okay, wenn man gut ist. Sonst verliert man sofort den Anschluss.

Schwer aber richtig lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll aber wenn man es will, schafft man es.
An der Hochschule in Kempten lernt man in vielen kleinen Gruppen und es ist sehr praxisbezogen, wodurch man nie das Ziel vergisst.
Man sollte sich immer damit motivieren was man danach macht, auch wenn das Studium manchmal sehr haarsträubend sein kann

Anspruchsvoll und nichts für Unsichere

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin erst mit dem zweiten Semester fertig und bisher muss ich sagen, dass das Studium ziemlich anspruchsvoll ist und auch manche Dozenten ziemlich hohe Ansprüche haben. Trotzdem ist es machbar, wenn man sich reinhängt! Also für jemand der sich nicht wirklich mit der Materie identifizieren kann wird es vermutlich nochmal schwerer. Wer also nur Maschinenbau studiert, weil er nicht weiß, was er sonst studieren soll, wird sich schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.