Sehr gute Grundlagenausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren als Systemingenieur bei einem großen Stahlkonzern aus Essen beschäftigt.
Im Laufe der Zeit ist mir bewusst geworden, wie sensationell gut die Grundlagenausbildung an der Hochschule ist.
Es ist mir bisher ohne weiteres möglich gewesen, jegliches Problem zu lösen und mich in jede Thematik einzuarbeiten.
Im Vergleich zu einigen Arbeitskollegen fällt mir das oftmals leichter, da ich die Grundlagen zumindest schonmal während meines Studiums gesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin eine der wenigen Frauen in dem Fachbereich. Außerdem bin ich alleine dort angefangen und musste mich erst einmal zurecht finden. Eigentlich lief alles ganz gut, ich habe schnell Bekanntschaften gemacht und mich wohl gefühlt. Im Oktober ziehe ich in meine erste eigene Wohnung, mit der ich auch viel Glück hatte. Ich freue mich auch meine Zukunft in Flensburg und ein hoffentlich erfolgreiches Studium.
Was ich negativ finde, war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt mit einer mittelmäßigen Fachhochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Schule und die Stadt ist sehr schön, jedoch sind die Dozenten zu einem unverständlich, zum anderen sehr unfreundlich bei Fragen etc. Die Orgasination der Schule ist schrecklich, um bei Studip rein zukommen, braucht es 1Monat um sich überhaupt anzumelden, obwohl das wichtig für das Studium!

Technik und Spaß

Maschinenbau (B.Eng.)

Auch wenn ich nicht immer glücklich mit unseren Dozenten bin, so studiere ich doch gerne an der FH Flensburg. Und denke das mich das Studium gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Es ist schön das dir FH nicht so groß ist, hier kennt man sich. Außerdem ist die Stadt Flensburg einfach wunderschön.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.