Gute bis sehr gute Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich war in den meisten fällen sehr begeistert von dem Studium. Ich studiere gerade Maschinenbau im 7. Semester und bin somit fast durch. Wenn man Hilfe braucht, bekommt man welche. Man ist nicht nur eine Zahl für die Dozent, wie es in anderen Hochschulen/Unis der Fall ist. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber über die kann hinweg gesehen werden. Zugang zu sehr vielen Büchern sowohl Online als auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten möchten das die studieren durch kommen

Moin
Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Profs. Die Studierenden durch Boxen wollen, man kann immer mal am Büro vorbei gehen und fragen stellen.
Sie gehen auch gut und angemessen auf die Fragen ein , dass hat mir sehr geholfen um manche Themen besser zu versehen als nur von der vorlesung.

Sehr umfangreiches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin jetzt im dritten Semester und es macht mir sehr viel Spaß. Kann jedem nur empfehlen direkt mit anderen Anschluss zu finden dann wirds um einiges leichter. Gerade weil man auch in den Semestern unterschiedliche Labore durchführen muss, kann es nur von Vorteil sein sich mit den anderen auseinanderzusetzen.
Man sollte gute Kenntnisse in Mathe haben und natürlich ein technisches Verständnis mitbringen.
Man schnuppert in alle Bereich des Ingenieurswesen rein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

TOP für Produktions- u. Fertigungstechnik

Maschinenbau (B.Eng.)

In der Fachrichtung Produktions- und Fertigungstechnik (Modulwahlfächer) habe ich auch in Verbindung mit Laborveranstaltung sehr praxisnahe Erfahrung im Umgang mit Maschinen, Messsystemen und Fertigungssoftware machen können. Vereinzelt entwickeln sich Kurse in eine eher interdisziplinäre Lehrkultur. Das darf sich gerne auf alle Kursangebote ausweiten :). Während des Onlinestudiums (Corona) war die Betreuung und Motivation seitens der Lehrenden sehr hilfreich! Bei Fragen stehen einem Lehrende zur Seite und auch die Fachschaft hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.