Selbstorganisation

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich sehr viel für mich selbst, für spätere Berufe und im allgemeinen viel Fachwissen erlangt.
Die Hochschule ist modern und es werden viele Labore angeboten, welche dann einem das theoretische aus den Vorlesungen praktisch nochmal gut vermitteln.

Viele neue und interessante Sachen kennen gelernt

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich komme mit allen Profs sehr gut klar und sie helfen immer bei fragen.
Was ich doof finde das man nicht weiß wann im nächsten Jahr wann und welche Veranstaltung ist, finde das bei der Planung für Urlaub und so etwas hinderlich.
Maschinenbau ist nicht leicht aber mit den richtigen Leuten kommt man gut voran.

Studieren mit praktischen Bezügen

Maschinenbau (B.Eng.)

Gerade die Labore, die zu vielen Fächern gemacht wurden sind, haben das in den Vorlesungen erlernte Wissen nochmal vertieft. Dort herrschte immer eine angenehme Stimmung um dies gemeinsam zu vertiefen. Da es sich eher um eine kleinere Hochschule handelt, ist mir persönlich mit meinen Mitstudenten, mit den man vor der Coronazeit viel auf dem Campus verbracht hat, familiär vorgekommen. Jeder kennt jeden, und die Professoren sind für einen Campustalk offen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Naturwissenschaftlich interessiert sein

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein schwieriges Studium wofür man richtiges Interesse zu den naturwissenschaftlichen Fächern braucht.
Ein gewisses Talent für Naturwissenschaften hilft sehr.
Die Dozenten helfen einem wenn man auch nachfragt.
Es sind auch nicht viele die Maschinenbau studieren weil viele sagen dass es schwierig ist.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.