Mehr Interesse als erwartet

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang gewählt, da ich später in der Automobilindustrie arbeiten will. Und das in der Entwicklung. Das mich der Studiengang Maschinenbau so sehr interessiert und zu mir passt hätte ich nicht gedacht. Nur leider ist die Organisation an der Hochschule ein wenig chaotisch und die Lernmöglichkeiten sind begrenzt. Ich bin aber trotzdem mit der Hochschule zufrieden.

Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind echt top, einige Dozenten könnten ihre Lehrmittel auf vorderman bringen aber im großen und ganzen ist das Studium echt gut. Außerdem sind die Labore auch sehr gut ausgestattet und bieten viele Möglichkeiten, auch selbst (beispielsweise für ein Projekt) etwas zu machen.

Super und anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Macht sehr viel Spaß auch wenn’s nicht der leichteste Studiengang ist. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut organisiert. Labore sind wirklich spannend und machen sehr viel Spaß.
Der Campus ist sehr zentral in der Stadt gelegen, sodass man überall zu Fuß hinkommt.

Top Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ist mit Modernen Equipments ausgestattet. Die Dozenten sind sehr erfahren in ihrem Themengebiet und geben diese auch gut weiter. Die Organisation ist echt sehr gut, feste Termine und Übersichtlich.
Maschinenbau ist ein Anspruchsvoller Studiengang in Esslingen, da es neben den Vorlesungen auch Labor Tätigkeiten stattfinden und man so eventuell neben den Prüfungen ins Stress geraten kann.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.