Veraltet aber praxisnah

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein etwas verslteter Studiengang. Man könnte die Inhalte der Vorlesung mal aktualisieren.
Jedoch ist mach durch viele Messen, Kolloquien und Vorträge relativ praxisnah und bekommt einen ersten Kontakt zu Unternehmen. Zudem bekommt man durch Praktika, Projekte, etc. die Möglichkeit Praxiserfahrung zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen.

Glaub an dich!

Maschinenbau (B.Eng.)

Anfangs habe ich mir alles sehr schwer vorgestellt. Es ist auch schwer und man muss mit dem Stress klar kommen. Als ich dann mal angefangen habe mit dem Studium und gesehen habe wer alles studiert und es geschafft hat. Hat mich das sehr motiviert und mich überzeugt es auch zu schaffen.

Gelernt wie ein Verrückter, durchgefallen wie ...

1.6

Als Abijahrgangsbester war ich zuversichtlich. Aber die Studierenden werden mit zu viel Literatur umgeschüttet und müssen sich in dem Gestapel an Informationen selbst alles herauslesen und sich das beibringen. Eine abgeschlossene Ausbildung wird indirekt erwartet (in dem Bereich)

lange rede kurzer Sinn - 8 Semester gebraucht um 2 Semester gerade so abzuschließen. Alles langweilig gestaltet. Habe Hochschule gewechselt und habe seit her so viel Spaß an dem Maschinenbau Studium.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Gerade in den ersten Semestern gibt es einen ziemlich vollen Lehrplan, aber je weiter man kommt desto mehr kann man wählen. Wahlrichtungen werden auch regelmäßig aktualisiert. Man muss sich aber schon darauf einstellen, dass es anspruchsvoller wird als in der Schule.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.