Professionell und familiär

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die kleinen Semestergrössen und gezielten Laborveranstaltungen kommt man in einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe mit Professoren und Lehrbeauftragten. Die vermittelten Studieninhalte und abzulegenden Prüfungsleistungen sind auf einem sehr hohen Niveau.

Umfangreiches Wissen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium Maschinenbau an der Hochschule Esslingen bekommt man ein sehr umfangreiches Wissen zu den Themenfeldern des Maschinenbaus vermittelt. Die Dozenten kommen zum Großteil aus der Industrie und sind daher über die aktuelle Situation und die später im Beruf geforderten Kenntnisse bestens informiert.

Anspruchsvoller, aber lehrreicher Studengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere jetzt nun im 3. Semester Maschinenbau und ich muss sagen, dass es für mich persönlich der perfekte Studiengang ist. Viel rechnerische Fächer, was mir sehr gut liegt und zum Glück nicht so viel auswendig lernen. Die Dozenten geben sich, vorallem jetzt auch während der Online-Lehre, sehr viel Mühe und beantworten wirklich jede Frage in wenigen Tagen bzw. eigentlich meistens noch am gleichen Tag. Man muss zugeben, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Pro:
Sehr nette Prof. die meist für die Studenten da sind, anders als bei Unis wo die meisten Profs nach der Vorlesung ihr Tasche packen und verschwinden hat man hier die Möglichkeit Fragen zu stellen die meist auch ausführlich beantwortet werden.

Tutorien sind auch echt hilfreich, nette Menschen.

Contra:
viel zu wenig Lernräume die alte Mensa ist meistens überfüllt und viel zu laut. Es gibt keine Parkplätze. Die Klausuren werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.