Ausgezeichnete Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit etwa 6Monaten an der HBRS und bin äußerst zufrieden. Zuvor habe ich 4 Semester an einer anderen FH in NRW studiert wo ich unzufrieden war.
Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) strukturiert und organisiert.

Schöne Atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Obwohl die Hochschule mit jedem Jahr wächst weil sie wirklich eine gute Hochschule ist hat man trotzdem das Gefühl unter sich zu sein und das gestaltet eine sehr schöne Atmosphäre innerhalb der Hochschule. Manche mögen nicht dass man nicht diese Anonymität hat wie an einer Universität aber mir persönlich gefällt es sehr gut da man dort für die Dozenten nicht nur eine Matrikelnummer ist

Hochschule mit Charakter

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles durch organisiert. Stundenplanung ist innordnung. Professoren sind stets bemüht den Lehrstoff so gut wie möglich zu vermitteln bis auf ein paar Ausnahmen. Viele Hörsäle wurden neue renoviert. Bibliothek ist ein bisschen zu klein also da kommt es durch aus mal zu Engpässen mit den Sitzplätzen. Parkplätze sind auch nicht genug da. Mensa ist naja. Essen verkocht. Zudem haben wir alle 4 Woche eine Projekt Woche wo wir schon erste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist die Hochschule Bonn Rhein Sieg sehr gut ausgestattet. PowerPoint, Folien und Blätter können benutzt und ausgestrahlt werden. Aber auch die Tafel kommt zum Einsatz. Der ein oder andere Dozent muss mit den neueren Geräten aber erst einmal zurecht kommen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022