Super Studiengang!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 6 Semester und es ist immer so wie am letzten Tag. Man kann Immer wieder was Neues erleben! Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und bieten einen genug Platz für eigen Inspiration.
Einen sehr großes Lob möchte ich dem Mensa Team aussprechen! Einfach fabelhaftes essen und sehr freundliche Mitarbeiter. Was gibt es besseres als ein lächelndes Gesicht.

Viele Projekte und Abgaben

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich ist klar strukturiert und aufgebaut. Neben den Grundlagenfächern die Teilweise etwas ermüdend sein können, gibt es aber auch immer wieder interessante Projekte die den Praxisbezug vor Augen führen.
Das Campusleben ist leider etwas sehr weit außerhalb von Bonn.
Mensa und Extraveranstaltungen auch durch die Fachschaft organisiert sind jedoch immer zu empfehlen.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule und meinem Studium.
Die Organisation ist sehr gut und die Professoren geben sich sehr viel Mühe.
Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und die Mensa ist auch sehr gut.
Alle technischen Arbeitsmittel die benötigt werden sind ebenfalls neu.
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und auf Praktika und andere Lehrveranstaltungen abgestimmt.

Anwendungsorientierter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang "Maschinenbau (B.Eng.) ist vielfältig und besonders Praxisorientiert. Neben den Vorlesungen, sind Projektwochen integriert, um die Theorie direkt anzuwenden. Die Ausstattung ist hochwertig und modern. Außerdem sind die Professoren sehr qualifiziert und bemüht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022