Sehr schlechte Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Erstsemester-Studierender wird man zunächst gut unterstützt. In Fächern wie Mathematik 1, Werkstofftechnik 1, Informatik 1 ist eine Hervorrangende Unterstützung zu erwarten. Nun kommt allerdings der Haken. In Physik 1 profitiert man zwar während des Semesters von einer guten Veranstaltung, allerdings schafft man es trotz beherrschen des dort erlernten Wissens nicht die Klausur zu bestehen. Die Klausur wird von mehreren Professoren zusammen gestellt so kommen schließlich Themengebiete in der Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich würde die Hochschule Bochum jederzeit weiterempfehlen, ich fühle mich dort sehr wohl.
Es ist eine kleinere Hochschule, wo man die Professoren persönlich kennenlernt und auch jederzeit mit Fragen dort hingehen kann.
Die Gerichte in der Mensa könnten abwechslungsreicher sein.

Die Familienuni

Maschinenbau (B.Eng.)

In der HS-Bochum macht das studieren spaß das liegt hauptsächlich an dem Familiären klima egal welches Anliegen die Professoren haben so gut wie immer ein offendes Ohr. Die Fachschaft leistet ebenfalls hervorragende arbeit. Natürlich ist nicht alles Perfekt, das Mensaessen ist nicht immer das schmackhafteste. Aber ich würde keine andere Hochschule besuchen wollen! Ich bin ziemlich zufrieden und fühle mich wohl! Die HS-Bochum ist wie eine große Familie.

Mein erster Eindruck

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Fachhochschule ist sehr gut organsiert und man wird ausführlich begrüßt. Die Dozenten sind relativ entspannt.
Die technische Ausstattung ist großzügig ausgelegt. Alles was man braucht ist vorhanden.
Ebenfalls ist die Hochschule nicht zu groß, sodass man alles zügig erreicht.
Zudem ist die Lage perfekt. Vom Bochumer Hauptbahnhof aus erreicht man sie direkt mit der U35. Diese fährt alle 5min

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock