Zukunftsträchtig

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr viele Mathe Kenntnisse die man für die höheren Semester braucht.
Das ist genau das Richtige für mich, da ich sehr Zielstrebig bin und motiviert die Herausfordernden Mathe Aufgaben zu lösen.
Dazu kommt das Technische Zeichnen mit NX.
Perfekter Studiengang für mich.

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war das Maschinenbau Studium das beste was ich hätte machen können. Nach meiner technischen Ausbildung fiel es mir nicht super leicht aber auch nicht zu schwer. Die vielen praktischen Verknüpfungen haben mir sehr gefallen und unterstützten die Theorie mit der Praxis.

Eine runde Sache

Maschinenbau (B.Eng.)

Egal welche Fächer, Module, alle sind super organisiert. Die Rücksprache mit den Professoren ist jederzeit möglich und sie nehmen sich die Zeit. Die Kompaktheit ist super alles fußläufig erreichbar und die Umgebung ist ebenfalls sehenswert. Einzig die Baustelle Cafeteria ist noch etwas störend, welche aber bald fertig ist und das Gastroangebot komplettiert.

Man muss beißen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe erst gerade mit dem ersten Semester angefangen, aber merke jetzt schon, dass das kein Kindergeburtstag wird. Ich muss leider in Mathe nochmal ein paar Sachen nachholen, weil ich die nach drei Jahren Ausbildung nicht mehr weiß, aber das sollte mit Fleiß und Ehrgeiz kein Problem sein. Zu meinen weiteren Erfahrungen kann ich sagen, dass wenn man ein wenig Gespür für die Fächer hat, die Vorlesung nicht notwendig sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock