Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles ist sehr gut, Aber leider sind die Prüfung en sehr schwierig. Es ist nicht einfach gute Note bekommen. Wegen Corona, manche Praktikum sind online und das ist ein Nachteil für Studenten. Aber ich kann sagen, die Dozenten sind sehr freundlich und nett.

Sympathisch! Man kann sich unterhalten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Atmosphäre und der Campus im allgemeinen sind mega sympathisch an der Hochschule. Die Dozenten können sich die Namen der Studierenden merken und nehmen sich gerne Zeit für einen. Auch fachlich sind die Profs sehr kompetent und wissen ihr Wissen zu vermitteln. Der einzige wirkliche negativ ist die Organisation der Infovermittlung. Man muss sich aus allen Ecken selber die Infos zusammen suchen. Im ersten Semester habe ich die Einführungsveranstaltung verpasst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelt hält besser

Maschinenbau (B.Eng.)

Nachdem ich in mich meinem ersten Studienversuch an der Ruhr Universität verrannt habe, habe ich eine sehr angenehme Lehratmosphäre an der HS BO gefunden. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben Spaß am lehren. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, da grade Online Informationen über 4 unterschiedliche Plattformen verteilt sind.

Leider viel zu unorganisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Seit der Corona-Krise hat sich das Studium um einiges vergessen, da Server überlastet waren, keine gute Kommunikation mit den Professoren*innen möglich war und vieles mehr. Die meisten Veranstaltungen wurden nur asynchron gehalten wodurch außer spärlicher Email Verkehr es keine Möglichkeit auf Rückfragen geschweige denn Diskussionen gab.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock