Vielseitig

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist an der HS Bochum sehr vielseitig. Ob es die Vorlesungen oder Praktika (werden in den eigenen Laboren der Fachbereiche durchgeführt) sind oder Themen generell die angeboten werden. Auch die Dozenten geben sich große Mühe ihre Veranstaltungen abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten.

Umfangreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele verschiedene Aspekte des Maschinenbaus werden aufgegriffen. Natürlich gibt es auch Inhalte bzw. Kurse die nicht jedem persönlich gefallen, jedoch wird man für eine Zukunft vorbereitet bei der nicht ganz klar ist in welche Richtung es einen zieht. Dozenten sind häufig in Ordnung und fair. Die Hochschule generell ziemlich alt, jedoch sind Umbauarbeiten zugange die aber natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Zukunftsträchtig

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr viele Mathe Kenntnisse die man für die höheren Semester braucht.
Das ist genau das Richtige für mich, da ich sehr Zielstrebig bin und motiviert die Herausfordernden Mathe Aufgaben zu lösen.
Dazu kommt das Technische Zeichnen mit NX.
Perfekter Studiengang für mich.

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war das Maschinenbau Studium das beste was ich hätte machen können. Nach meiner technischen Ausbildung fiel es mir nicht super leicht aber auch nicht zu schwer. Die vielen praktischen Verknüpfungen haben mir sehr gefallen und unterstützten die Theorie mit der Praxis.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock