Viel Rechnen?

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele scheuen sich vor dem Studiengang und haben die Meinung, dass der Studiengang aufgrund von Mathe und rechnen viel zu schwer sei. Ich kann euch versichern in dem Studium lernt ihr nicht nur wie man am besten rechnet sondern auch den Sinn dahinter. Ihr braucht keine großartige Vorkenntnisse es werden Vorkurse und Ähnliches angeboten bevor es mit dem Studium losgeht.

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium, besonders in der dualen "KIA" Variante, sind die Studieninhalte stark an der Praxis orientiert. Dies beginnt selbst schon im Grundstudium bei eher theoretisches Fächern wie Mathe. Die Dozenten sind zudem immer greifbar und ansprechbar. Die Organisation, besonders zwischen Ausbildung und Studium, funktioniert einwandfrei. Sollten doch mal Probleme auftreten, gibt es immer einen Ansprechpartner.

Nützliche Erfahrungen an der Hochschule Bochum

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist einer schwererer Bereich und muss man daran denken, vor er dieser Bereich entschieden zu studieren möchte.
Vor allem in Corona-zeit und mit dem E-learning muss der Student mehr als in der Zeit zuvor auf sich selbst verlassen.
Ich finde, dass die Dozenten auf einem guten Niveau sind und die die richtige Informationen für Studenten liefern.

Interessante Fächer

Maschinenbau (B.Eng.)

Mit Hilfe der Fächer: Maschinenelemte, Thermodynamik, Fluidmechanik/ -technik habe ich enorm erkentnisvolle Erfahrungen gemacht und neues Wissen aneignen können.
Zusätzlich gibt es sehr hilfsbereite und freundliche Dozenten.
Vielen Dank an die Dozenten die mir im Studium mich unterstützen haben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock