Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich viele interessante Inhalte vermittelt bekommen wo ich denke diese später auch im Beruf gut nutzen zu können. Natürlich gab es auch einige Fächer und Inhalte wo ich mir denke brauche ich das wirklich später im Beruf oder nutze ich dafür nicht eh computer.

Man muss büffeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Man sollte Spaß daran haben, länger an einer Aufgabe zu tüfteln und zu überlegen.
Hohe Lernbereitschaft und Spaß im Umgang mit technischen Systemen und Fragestellungen erforderlich.
Die ersten vier Semester haben es in sich. Viel Mathematik und Physik.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind verständnisvoll und bereit zu unterrichten. Es besteht die Möglichkeit, Praktika in Computerräumen zu absolvieren. Darüber hinaus ist es für uns sehr wichtig zu sehen, was Ingenieure tun, insbesondere durch die Übungen, die wir im Studiengang Werkstofftechnik machen.

Praxiserfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Hochschule besser für den Studiengang geeignet ist als eine Uni, da die Praxiserfahrung relevant ist. Davor habe ich an einer uni studiert und mir hat völlig die praxise nähe zum Studium gefehlt. Und die Kommunikation an der Hochschule zu den profs ist viel besser.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock