Eine runde Sache

Maschinenbau (B.Eng.)

Egal welche Fächer, Module, alle sind super organisiert. Die Rücksprache mit den Professoren ist jederzeit möglich und sie nehmen sich die Zeit. Die Kompaktheit ist super alles fußläufig erreichbar und die Umgebung ist ebenfalls sehenswert. Einzig die Baustelle Cafeteria ist noch etwas störend, welche aber bald fertig ist und das Gastroangebot komplettiert.

Kompetente Lehrkräfte

Maschinenbau (B.Eng.)

Egal welche Frage ich habe innerhalb von 5 Minuten wird mir geholfen, und auch von meinen Mitstudenten wurde ich direkt positiv aufgenommen.
Alles in allem ein großer Verbesserungsschritt zu meiner vorherigen Uni.
Auch die Lehrkräfte glänzen mit fachbezogenem Wissen was sie auch sehr gut vermitteln können.

Man muss beißen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe erst gerade mit dem ersten Semester angefangen, aber merke jetzt schon, dass das kein Kindergeburtstag wird. Ich muss leider in Mathe nochmal ein paar Sachen nachholen, weil ich die nach drei Jahren Ausbildung nicht mehr weiß, aber das sollte mit Fleiß und Ehrgeiz kein Problem sein. Zu meinen weiteren Erfahrungen kann ich sagen, dass wenn man ein wenig Gespür für die Fächer hat, die Vorlesung nicht notwendig sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium überleben ist die Devise!

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer das Grundstudium (Mathe, Physik, Elektrotechnik, ...) überstanden hat, ist endlich bei den interessanten Themen angelangt. Es lohnt sich, sich durch das Grundstudium zu kämpfen! Die Maschinenbau-spezifischen Fächer sind um einiges interessanter und dadurch auch einfacher beim lernen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Adobe Stock