Spannender Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr spannender Studiengang mit guter Abwechslung. Alle Dozenten sind sehr nett und bieten spannende Vorlesung. Auch die Laborübungen machen ordentlich Spaß und sorgen dafür, dass man auch alles regelmäßig in der Praxis umsetzt. Im großen und ganzen eine schöne Hochschule, sehr Praxis nah.

Nach 4 Semestern nur noch Kopfschütteln

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe schon mal einen Erfahrungsbericht über die FH Kiel geschrieben. Nun bin ich im 4 Semester und bereue es mehr denn je dort angefangen zu haben. Freunde von anderen Unis (HAW + Flensburg) berichten, dass der Druck gegen Ende etwas abnimmt. An der FH Kiel nicht.
Gut, wir haben 1 Semester weniger aber man kann es auch übertreiben.
Im 3 Semester kommt Fluidmechanik dazu, da zieht man sich besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nie aus

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Fachhochschule Kiel lehrt einen neue Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. So hat man auch die Möglichkeit interdisziplinäre Kompetenzen anzueignen und anzuwenden. Während des Studiums lern man auch den „Prozess“ zu schätzen. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine ruhige und bedachte Vorgehensweise.

Gute Hochschule mit Luft für Verbesserungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der FH Kiel ist relativ gut gestaltet. Ich bin zufrieden mit den Dozenten und den Lehrveranstaltungen und kann allgemein nur positives über das Studium sagen. Einzig und allein die Organisation und die Unterstützung der Studierenden lässt mehr als zu wünschen übrig. Da ist noch deutlich Bedarf zur Verbesserung.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.